Nachrichten

DAX legt zu – Luftfahrt- und Autowerte legen zu

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX Kursgewinne verzeichnet. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.231,82 Punkten berechnet, ein Zuwachs in Höhe von 0,35 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Damit legt der DAX den dritten Tag in Folge zu. Besonders gefragt waren anderem Papiere aus der Flugzeug- und Autobranche. MTU setzte sich zwischenzeitlich mit einem Plus von über vier Prozent an der Spitze der Kursliste ab, gefolgt von Porsche Automobil. Auch Airbus, Volkswagen und BMW lagen kurz vor Handelsschluss deutlich im Plus.

Entgegen dem Trend mussten unter anderem Puma und Zalando deutliche Verluste hinnehmen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0526 US-Dollar (-0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9500 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Polizei mit Einsatz zum G7-Gipfel zufrieden

Nächster Artikel

Film: Menschen und Geschichten rund um das Kurhaus Dangast

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.