Nachrichten

DAX am Mittag kaum verändert – RWE nach Prognoseerhöhung vorn

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.370 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht praktisch keiner Veränderung gegenüber dem vorherigen Handelstag. Zu den größten Gewinner zählen die Papiere von RWE, die mehr als fünf Prozent zulegen. De Energiekonzern hatte zuvor seine Prognose für das Geschäftsjahr angehoben. Auf Konzernebene erwartet RWE demnach ein bereinigtes EBITDA von 3,6 bis 4,0 Milliarden Euro (bisher: 3,3 bis 3,6 Milliarden Euro).

Auf der Verlierer-Seite finden sich am Mittag unter anderem die Aktien von Fresenius, Vonovia und der Allianz wieder. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 27.232,87 Punkten geschlossen (-0,83 Prozent).

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Tom Schilling erlebte "ernsthafte Sinnkrise" in Schauspielerei

Nächster Artikel

Erstes Todesopfer durch Sturmtief: 37-Jähriger von Baum erschlagen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.