Zehntausende bei Techno-Parade „Rave the Planet“ in Berlin

Mehrere zehntausend Menschen haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und 33 Grad im Schatten an der Techno-Parade "Rave the Planet" zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule in Berlin teilgenommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehrere zehntausend Menschen haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und 33 Grad im Schatten an der Techno-Parade „Rave the Planet“ zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule in Berlin teilgenommen. Zur Abkühlung wurden Wasserwerfer eingesetzt.

Die Veranstaltung begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Anschlags auf den Christopher-Street-Day vor drei Wochen, der an gleicher Stelle stattgefunden hatte. Auch jetzt war die Polizei wieder mit einem Großaufgebot im Einsatz, zahlreiche Zufahrten waren mit Fahrzeugsperren abgesichert. Genau wie beim CSD waren aber viele Wege am Rande des Veranstaltungsgelände nicht gesichert, auch hier waren unzählige Menschen feiernd und tanzend unterwegs.

Anzeige

„Rave the Planet“ wird von vielen Teilnehmern als Nachfolger der legendären „Loveparade“ wahrgenommen. Der konkurrierende „Zug der Liebe“, der in ähnlicher Tradition steht und in zwei Wochen stattfinden sollte, war direkt nach dem CSD-Anschlag aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenLottozahlen vom Samstag (15.08.2026)NachrichtenBKA ermittelt nach Drohnenvorfall im SaalekreisNachrichtenWüst zurückhaltend bei nationaler Feuermanagementstrategie
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
SportJohannes Liebmann schwimmt über 1.500 Meter zu WeltrekordNachrichtenLinke fordert gesetzliche Höchsttemperatur in WohnungenNiedersachsenZwei Menschen durch Messerstiche auf Feier in Salzgitter verletztNachrichtenInsa: Union fällt auf niedrigsten Wert seit fünf JahrenSportEintracht Frankfurt verleiht Noel Futkeu an die SV ElversbergNiedersachsenSchwerer Verkehrsunfall zwischen Hermannburg und Beckedorf fordert Großaufgebot an Rettungskräften
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok