Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne gestorben

Foto: Mirko Hannemann/ddp via dts Nachrichtenagentur
Der Hamburger Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne ist tot. Wie das „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe) und das „Manager Magazin“ unter Berufung auf das Umfeld des Unternehmers berichten, starb Kühne in der Nacht zu Montag im Alter von 89 Jahren.
Der Unternehmer war über die Kühne Holding an zahlreichen Firmen beteiligt. Unter anderem war er Mehrheitsgesellschafter der maßgeblich unter seiner Leitung aufgebauten Kühne-und-Nagel-Gruppe. Zudem hält die Holding Anteile an Unternehmen wie Hapag-Lloyd, der Lufthansa sowie Brenntag.
Bekannt war Kühne auch als Investor beim Hamburger SV. Er unterstützte den Verein mehrfach finanziell und hielt bis zuletzt Anteile an der HSV Fußball AG.
Weitere Artikel
NiedersachsenSchwerer Unfall auf B 241 bei Goslar
NiedersachsenJugendlicher bei Unfall in Meppen schwer verletzt
NiedersachsenWeniger Clan-Straftaten und Rekord bei Vermögensabschöpfung in Niedersachsen
BremenGüterzug überrollt Einkaufswagen bei Bremen-Mahndorf
NiedersachsenPolizei sucht Zeugen nach Angriff auf Mann vor Diskothek in Sande
NiedersachsenKörperliche Auseinandersetzung auf Fußballplatz in SandeStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

