Niedersachsen

Kinder zündeln in Nettlingen: Altpapiercontainer brennt aus

via dts Nachrichtenagentur

In Nettlingen ist es am Samstagabend gegen 19:00 Uhr zu einem Brand eines Altpapiercontainers am Rösenplatz gekommen. Die Feuerwehr Nettlingen konnte den Brand schnell löschen.

Das enthaltene Altpapier wurde vernichtet, und der Container wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt.

Anzeige

Die Polizei Hildesheim teilte mit, dass aufgrund von Zeugenaussagen zwei tatverdächtige Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren ermittelt werden konnten. Sie stehen im Verdacht, einen Schwelbrand im Inneren des Containers verursacht zu haben, der sich anschließend zu einem Vollbrand entwickelte.

Die Kinder wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Es wird geprüft, ob die Kinder bzw. deren Erziehungsberechtigten für den entstandenen Schaden und weitere Kosten aufkommen müssen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Trump schickt nach Protesten Nationalgarde nach Los Angeles

Nächster Artikel

Polizeigewerkschaft begrüßt Dobrindts Taser-Pläne

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.