Blaulicht

Hund in Peine in geparktem Auto bei Hitze in Gefahr

Ein Autofahrer hat auf dem Parkplatz vor dem Veterinäramt des Landkreises Peine einen Hund in praller Sonne im geparkten Auto zurückgelassen. Die Amtstierärztin stellte bei dem Tier Symptome von Hitzestress fest, wie der Landkreis Peine mitteilte.

Da der Fahrer zunächst nicht erreichbar war und sich das Fahrzeug immer weiter aufheizte, wurde eine gewaltsame Öffnung des Autos erwogen.

Im letzten Moment erschien der Fahrer jedoch und befreite den Hund. Das Tier wurde vorübergehend in Obhut genommen, bis sich sein Zustand normalisiert hatte.

Anzeige

Gegen den Tierhalter wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wird geprüft.

Der Landkreis warnt davor, Tiere oder hilflose Personen in geparkten Autos zurückzulassen, da diese sich innerhalb weniger Minuten extrem aufheizen können.

dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wiese zweifelt an Putins Verhandlungsbereitschaft

Nächster Artikel

Dax startet am Fronleichnam negativ - Sorge vor weiterer Eskalation

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.