Gemeinsame Verkehrskontrollen in Munster durchgeführt

Foto: Polizei Heidekreis via dts Nachrichtenagentur
Polizei und Bundeswehr haben bei gemeinsamen Verkehrskontrollen in Munster mehr als 170 Fahrzeuge überprüft. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, standen dabei Geschwindigkeit, Fahrtüchtigkeit und allgemeine Verkehrssicherheit im Mittelpunkt.
Die Kontrollen liefen am Donnerstag von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr an drei Kontrollstellen im Stadtgebiet.
Anzeige
Nach Angaben der Polizei wurden mehr als 170 Fahrzeuge kontrolliert, darunter über 40 Fahrzeuge der Bundeswehr. Die Einsatzkräfte sprachen 20 mündliche Verwarnungen aus und leiteten 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie drei Strafverfahren ein.
Bei einem 22-jährigen Autofahrer ergaben sich Hinweise auf die Beeinflussung durch berauschende Mittel.
Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain; der Mann räumte zudem die Einnahme von Medikamenten ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die gemeinsame Aktion diente nach Polizeiangaben neben der Ahndung von Verstößen auch der Stärkung der zivil-militärischen Zusammenarbeit und stieß in der Bevölkerung auf positive Resonanz.
NachrichtenBartsch kritisiert „Spiegel“-Cover zu AfD-Politiker Siegmund
NachrichtenStädte- und Gemeindebund fordert mehr Geld für Waldbrandschutz
NiedersachsenPolizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruch in Haren fest
NachrichtenPflegeheimchef kritisiert geplante Pflegereform scharf
OldenburgWasser für Straßenbäume
NachrichtenDax am Mittag weiter freundlich – SAP gefragt
