Frauen-EM: Deutschland verliert gegen Schweden – Gruppenzweiter
Bei der Frauen-Fußball-EM hat Deutschland den Gruppensieg in der Vorrunde verpasst. Das DFB-Team verlor am Samstagabend gegen Schweden mit 1:4.
Jule Brand hatte Deutschland zwar bereits in der 7. Minute in Führung gebracht, aber danach gelang nichts mehr. Die Schwedinnen Stina Blackstenius (12.), Smilla Holmberg (25.), Fridolina Rolfö per Elfmeter (34.) und Lina Hurtig (80.) drehten die Partie deutlich. Die Deutsche Carlotta Wamser sah außerdem noch in der 31 Minute die Rote Karte.
Durch die Niederlage bleibt Deutschland in Gruppe C auf Platz zwei und trifft am kommenden Samstag um 21 Uhr im Viertelfinale auf Sieger der Gruppe D, das können Frankreich, England oder die Niederlande sein. Schweden wird zwei Tage vorher auf den Zweiten derselben Gruppe treffen.
Im Parallelspiel der deutschen Gruppe gewann das Team aus Polen mit 3:2 gegen Dänemark. Sowohl Polen als auch Dänemark waren schon vorher sicher nach der Vorrunde ausgeschieden.
dts Nachrichtenagentur
Anzeige
Foto: Harry Langer/Defodi/FoxImages/ddp via dts Nachrichtenagentur
NachrichtenIsrael lehnt Trumps 15-Punkte-Plan für Gaza ab
NachrichtenGrüne fordern mehr Geld für Schieneninfrastruktur
NachrichtenZwei Tote nach mutmaßlichem Motorradrennen in Köln
NachrichtenSPD unterstützt Bilgers Boni-Vorstoß für Bahn-Manager
NachrichtenFahrgastverband begrüßt Bonuspläne für Bahnmanager
NachrichtenSPD kritisiert Härtefallregelung beim Familiennachzug als zu streng
