Bombe in Bremer Industriehäfen erfolgreich entschärft

via dts Nachrichtenagentur

Im Bremer Stadtteil Industriehäfen ist eine 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich unschädlich gemacht worden. Der Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen hatte den Fund bei Sondierungsarbeiten gemeldet.

Sprengmeister Thomas Richter entschärfte die englische Fliegerbombe am Mittwochnachmittag um 13:20 Uhr in der Straße Beim Industriehafen.

Die Evakuierungs- und Sperrmaßnahmen konnten im Anschluss umgehend aufgehoben werden.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, verlief der Einsatz ohne besondere Vorkommnisse. Die Entschärfung der Weltkriegsbombe ist damit planmäßig abgeschlossen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
BremenBremerhavener Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf VillaBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (09.08.2026)BremenMann stirbt nach Faustschlag in Bremen-Neustadt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenKinderärzte warnen vor Kollaps der KinderkrankenpflegeNachrichtenAdenauer-Stiftung fordert engere Polizei- und GeheimdienstkooperationNachrichtenAdenauer-Stiftung fordert engere Polizei- und GeheimdienstkooperationNachrichtenSteuergewerkschaft kritisiert geplante SteuerreformNachrichten350 humanitäre Helfer 2025 weltweit getötetNachrichtenDGB warnt vor „gesetzlichem 13-Stunden-Tag“
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok