Niedersachsen

Bewaffneter Raub in Papenburger Wohnung blieb ohne Beute

via dts Nachrichtenagentur

In Papenburg ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall in einer Wohnung gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim am Mittwoch mit.

Zwei unbekannte Täter hatten am 25. Dezember an der Tür einer Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Straße Hauptkanal links geklingelt.

Anzeige

Nachdem der Bewohner geöffnet hatte, bedrohten sie ihn mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Die Männer drangen in die Wohnung ein und durchsuchten sie, konnten aber kein Geld finden.

Anschließend flohen sie in unbekannte Richtung. Der Zeitraum der Tat wird zwischen 20:14 und 20:24 Uhr angegeben.

Das Opfer blieb körperlich unverletzt. Ein Tatortteam sicherte Spuren.

Bei den Tätern handelt es sich laut Polizei um zwei Männer von normaler Statur, die schwarz gekleidet und maskiert waren.

Einer soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter, der andere rund 1,70 Meter groß gewesen sein.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unbekannte brechen Zigarettenautomaten in Wilhelmshaven auf

Nächster Artikel

Mann täuscht Rückgabe mit leerer Lego-Verpackung in Wilhelmshaven

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.