Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen behindert Stader Feierabendverkehr

Am späten Nachmittag hat sich auf der Bundesstraße 73 in Stade ein Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Foto: Polizeiinspektion Stade via dts Nachrichtenagentur

Am späten Nachmittag hat sich auf der Bundesstraße 73 in Stade ein Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet. Wie die Polizei Stade mitteilte, wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt, eine medizinische Behandlung war aber nicht erforderlich.

Der Gesamtschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Gegen 17 Uhr war der Fahrer eines VW-Transporters mit einem Anhänger, auf dem ein Minibagger geladen war, auf der B73 in Richtung Autobahn 26 unterwegs. In Höhe der Unfallstelle mussten vorausfahrende Autos verkehrsbedingt bremsen.

Der Transporterfahrer erkannte das zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf weitere Fahrzeuge geschoben.

Durch herumfliegende Teile wurde zudem ein sechstes Fahrzeug beschädigt. Der Anhänger kippte um, der Minibagger stürzte auf die Fahrbahn.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall teilweise schwer beschädigt.

Die Feuerwehr Stade sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten bis kurz vor 19 Uhr voll gesperrt werden.

Der Verkehr wurde durch die Stader Innenstadt abgeleitet, wodurch es im Feierabendverkehr zu erheblichen Behinderungen kam.

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenMann stirbt bei Unfall auf der B 1 in HamelnNiedersachsenTödlicher Unfall auf der B 1 in HamelnNiedersachsenSchwer verletzter Motorradfahrer bei Unfall auf B 242 bei Clausthal-Zellerfeld
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenUS-Börsen geben nach – wenig Optimismus bei Iran-KriegSportCristiano Ronaldo hat geheiratetNachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (11.08.2026)NachrichtenBewaffneter Mann bei Polizeieinsatz in Bielefeld erschossenNachrichtenSiegmund lehnt Wahl zum Ministerpräsidenten durch BSW-Enthaltung abNiedersachsenMotorradfahrer in Stuhr bei Kollision mit Sattelzug schwer verletzt
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok