Website-Icon Oldenburger Onlinezeitung

Zirkus Charles Knie: Ticketverlosung für Premiere

Zirkusshow „100.000 Liter Emotionen“ im Juni in Oldenburg zu Gast.
Foto: Zirkus Charles Knie

Oldenburg (Maja Schnurpfeil) Bald kommt der Zirkus in die Stadt: Zirkus Charles Knie geht von März bis November wieder auf Tournee. Vom 13. bis 23. Juni finden zweimal täglich Vorstellungen an den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg statt. Die im Jahr 2022 erstmals präsentierte Zirkusshow „100.000 Liter Emotionen“ spielt in der Unterwasserwelt. 40 Künstler/innen aus zwölf Nationen treten als Perlenhüter, Meerjungfrauen, Wellentänzer und andere fantasievolle Meeresbewohner auf.

Anzeige

Akrobatik, Meereszauber und Clownerie

Das abwechslungsreiche Programm zeigt Handstand-Act, Rollschuhdarbietung, Tanz, Schlangenmensch, Bounce Juggle, eine Luftnummer und vieles mehr. Und in jedem Zirkus darf ein Clown natürlich auch nicht fehlen. Neben atemberaubenden Kunststücken im Wasser und in der Luft unterhalten Clown Micael und Comedian Steve das Publikum. Nervenkitzel verursacht die kolumbianische Hochseiltruppe Robles. In 10 Metern Höhe fahren sie auf dem Drahtseil Fahrrad. Das Highlight – die 7er Pyramide. Musikalisch begleitet Liudmyla die Show mit ihrem Gesang. Auch zwei Tier-Acts können die Zuschauer/innen bestaunen. Papageien und Hunde zeigen unter Leitung von Laura Urunova ihre Tricks. Im Gegensatz zu den früheren Shows des Zirkus Charles Knie gibt es keine wilden Tiere mehr.

Handarbeit und Hightech

Zur Herstellung der Kostüme wurden mehreren Ateliers beauftragt, die die Vielfalt der Meeresbewohner zum Ausdruck bringen sollten. Aus hunderten Metern Pailletten, Seide, Velvet und Tüll wurden die Kleidungsstücke in Handarbeit geschneidert. Hinter den Kulissen sorgen die Requisiteur/innen für einen reibungslosen Auf-, Um- und Abbau. Nicht zu vergessen sind auch die sechs Techniker/innen. Sie legen nicht nur die 7.000 Meter Kabel aus, sondern steuern auch die 500 Scheinwerfer und 300 Wasserpumpen, die das Wasser zur Attraktion werden lassen. Eine weitere Besonderheit ist der 3D-Beamer. Dank ihm wird eine unglaublich nahe wirkende Unterwasserwelt mit Walen und Korallen kreiert.

Beeindruckende Hochseilakrobatik der Truppe Robles.
Foto: Zirkus Charles Knie

Vorstellungen und Tickets

Die Vorstellungen finden vom 13. bis 23. Juni täglich um 16 und 19 Uhr statt. Am Sonntag spielt der Zirkus um 11 und 15 Uhr eine Show. Am 17. Juni ist spielfrei. Tickets können im Online-Shop auf www.zirkus-charles-knie.de, im Ticketshop der LzO (Schlossplatz 7-8, Oldenburg), bei allen weiteren ReserviX-Vorverkaufsstellen, über das Ticketportal www.reservix.de, ReserviX-Ticket-Hotline unter Tel. 069 427262 655, sowie ab dem 12. Juni täglich ab 10 Uhr an den Zirkuskassen erworben werden. Die Eintrittspreise liegen für Kinder zwischen 20 und 39 Euro und für Erwachsene zwischen 25 und 44 Euro. Jeden Donnerstag gibt es einen Einheitspreis von 15 Euro (nicht nummerierte Plätze) und 20 Euro in der Loge (nicht nummerierte Plätze). Mehr Informationen gibt es unter www.zirkus-charles-knie.de.

Freikartenverlosung

Die Redaktion der OOZ verlost für das Gastspiel des Zirkus Charles Knie in Oldenburg zehnmal zwei Freikarten für die Vorstellung am Premierentag, 13. Juni, um 19.30 Uhr. Wer teilnehmen möchte, schickt bis zum 7. Juni 2024, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Zirkus“ an info@oldenburger-onlinezeitung.de. Die Gewinner/innen werden per Mail informiert. Viel Glück.

Die Verlosung ist beendet.

Die mobile Version verlassen