Wirtschaft

HWK-Bildungsbroschüre erschienen

Mit Weiterbildung in das neue Jahr starten: Das Weiterbildungsprogramm der Handwerkskammer Oldenburg für 2016 ist erschienen.

Mit Weiterbildung in das neue Jahr starten: Das Weiterbildungsprogramm der Handwerkskammer für 2016 ist erschienen.
Foto: Frank Heller / www.argum.com

Anzeige

Oldenburg (pm) – Die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg hat ihr neues Fort- und Weiterbildungsprogramm 2016 herausgebracht. Es steht online als Download unter www.hwk-oldenburg.de bereit.

Neben bekannten Abend- und Tageslehrgängen zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung gibt es Fortbildungen zur Kommunikation im Beruf, zur Kaufmännischen Unternehmensführung einschließlich des neuen Prädikatslehrgangs zur „Geprüften Kaufm. Fachwirt/in (HwO)“, EDV-Anwendungen und nicht zuletzt technische Lehrgänge. Außerdem werden Studiengänge zum Betriebswirt, Gestalter oder Restaurator angeboten. Darüber hinaus bietet das Berufsbildungszentrum als zertifizierte schweißtechnische Kursstätte die Ausbildung in verschiedenen Schweißverfahren und die Fortbildung zum Schweißfachmann an.

Mit zusammengefassten Themenblöcken gibt die Weiterbildungsbroschüre einen schnellen Überblick über die angebotenen Kurse sowie Tipps und Hinweise zur finanziellen Förderung von Weiterbildungen. Denn seit Juli 2015 können Betriebe über das Projekt „Weiterbildung in Niedersachsen (WIN)“ wieder Zuschüsse für individuelle Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Europäischen Sozialfond und aus Landesmitteln erhalten. Weitere Informationen gibt es bei der N-Bank in Hannover telefonisch unter 05 11 / 30 03 13 33, per E-Mail an beratung@nbank.de oder online unter www.nbank.de.

Das Weiterbildungsprogramm kann bei der Handwerkskammer telefonisch unter 04 41 / 23 21 14 oder per E-Mail an bbz@hwk-oldenburg.de kostenlos bestellt werden. Anmeldungen und Download unter www.hwk-oldenburg.de/weiterbildung/kurse-und-seminare/.

Vorheriger Artikel

Bürgerversammlung in Ofenerdiek

Nächster Artikel

Bewerbungsfrist maritimer Studiengänge in Elsfleth

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.