Campus

Workshop für Singer- / Songwriter

Das Unitheater Unikum bietet in Oldenburg einen Workshop für Singer- / Songwriter an.

Das Unitheater bietet einen Workshop für Singer- / Songwriter an.
Foto: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Oldenburg (P. Keup/pm) Das Oldenburger Unitheater bietet Weiterbildung für kreative Köpfe. In einem Singer- / Songwriter-Workshop für Gesangs- und Instrumentaltalente können die Teilnehmer ab dem 21. Mai ihre ersten Idee bis zu einem fertigen Song entwickeln.

Anzeige

Grünkohlessen in Oldenburg: Die Saison 2017 beginnt.

Musiker und Musiklehrer Christian Frerichs nimmt was die Teilnehmer mitbringen und ergänzt es durch seine jahrelang Erfahrung und sein Wissen. Er gibt Tipps ohne den eigenen Sound eines jeden zu verändern und freut sich darauf, kreative Menschen aus Oldenburg und Umgebung kennenzulernen und sich mit ihnen austauschen zu können.

Am 7. Juli um 20 Uhr findet dann ein Abschlusskonzert statt, auf dem die erarbeiteten Werke auf der Bühne des Unikum präsentiert werden. Im letzten Jahr entstand aus dem Workshop das erfolgreiche Künstlerkollektiv „Reptile Expression“, das in der Zwischenzeit für seine Musik ausgezeichnet wurde.

Kosten: 40 Euro, 20 Euro ermäßigt. Anmeldung sind per E-Mail an unikum@sw-ol.de, telefonisch unter 04 41 / 798 26 58 oder im Kulturbüro Campus Uhlhornsweg möglich.

Vorheriger Artikel

Kommunalwahl: ALFA nominiert 13 Kandidaten

Nächster Artikel

Freifeld kommt zurück