Niedersachsen

Schwer verletzter Radfahrer bei Überholunfall in Varrel und Kupferdiebstahl in Syke

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem Verkehrsunfall in Varrel ist am Donnerstagvormittag ein 76-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Diepholz mitteilte, hatte ein 33-jähriger Autofahrer gegen 09:00 Uhr auf der Bahnhofstraße den vorausfahrenden Radfahrer überholen wollen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem rechten Außenspiegel des Pkw und dem Fahrrad.

Anzeige

Der 76-Jährige stürzte infolge der Kollision und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

An dem Pedelec entstand ein Sachschaden, der auf rund 200 Euro geschätzt wird.

In einem weiteren Fall sucht die Polizei nach Zeugen eines Kupferdiebstahls in Syke. Unbekannte entwendeten zwischen Dienstagabend, 20:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, drei Kupferfensterbänke des Rathauses am Hinrich-Hanno-Platz.

Ein Versuch, ein Kupferfallrohr zu entfernen, scheiterte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mäharbeiten legen B212 und B437 bei Nordenham lahm

Nächster Artikel

Steinmeier wünscht sich Politik-Profi als Nachfolger

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.