Niedersachsen

Polizei zieht Bilanz nach Alkohol- und Drogenkontrollen in Hannover und Umgebung

 PD Hannover via dts Nachrichtenagentur

Bei einer zweitägigen Verkehrskontrollaktion im Raum Hannover hat die Polizei 176 Fahrzeuge überprüft. Die Beamten stellten zwölf Fahrverbote aus und leiteten mehrere Strafverfahren ein, wie die Polizeidirektion Hannover mitteilte.

Die Kontrollen fanden unter anderem auf Autobahnen sowie in Garbsen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde und Laatzen statt.

Anzeige

Ein besonderer Vorfall ereignete sich in Langenhagen, wo ein Lkw-Fahrer unter Einfluss von starken Medikamenten stand. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt.

Auf der A2 bei Wunstorf entdeckten Beamte neun Hundewelpen aus Moldawien, die ohne Wasser in engen Boxen transportiert wurden. Die Tiere kamen in ein Tierheim.

In Langenhagen weigerte sich eine Gruppe junger Männer, bei einer Kontrolle mitzuwirken.

Die Polizei öffnete das Fahrzeug gewaltsam. Gegen den Fahrer wird wegen Verdachts auf Drogenkonsum ermittelt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: PD Hannover via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD lehnt Forderung nach weniger Mindestlohn für Saisonarbeiter ab

Nächster Artikel

Dax zum Wochenstart schwächer - Ölpreis im Fokus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.