Niedersachsen

42 Auszubildende schließen Ausbildung beim LGLN ab

Das Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen (LGLN) hat 42 Auszubildende verabschiedet, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Die Absolventen haben ihre Abschlüsse in den Berufen Vermessungstechnik und Geomatik erworben und starten nun entweder direkt ins Berufsleben, beginnen ein Studium oder setzen ihr duales Studium fort, teilte das LGLN mit.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand an fünf Standorten in Niedersachsen statt: Braunschweig, Hannover, Bremerhaven und Quakenbrück.

Unter den 107 Absolventen der GeoIT-Berufe in diesem Jahr stammten etwa 40 Prozent vom LGLN. Die meisten der Absolventen (37) haben die Ausbildung zum Vermessungstechniker absolviert, während fünf den Abschluss als Geomatiker machten.

Anzeige

Die Absolventen haben nun die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen des LGLN zu arbeiten oder sich für ein weiterführendes Studium zu bewerben.

dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wirtschaftsministerium fürchtet Zugriff Chinas auf deutsches Gasnetz

Nächster Artikel

Umfrage: Zufriedenheit der Kölner mit Kardinal Woelki auf Tiefpunkt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.