Nachrichten

US-Börsen legen deutlich zu – Goldpreis stärker

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.584,06 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,51 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.352 Punkten im Plus gewesen (+1,61 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.364 Punkten (+1,91 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1670 US-Dollar (+0,37 Prozent). Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.881,30 US-Dollar gezahlt (+1,05 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,83 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundesregierung will private Feiern auf 25 Personen begrenzen

Nächster Artikel

INSA: Grüne auf höchstem Wert sei über einem halben Jahr

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.