Nachrichten

Migrationsbeauftragte will Abschiebestopp in den Iran

Flugzeug, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, hat sich für einen Abschiebestopp in den Iran ausgesprochen. „Ich unterstütze den Vorschlag des niedersächsischen Landesinnenministers Boris Pistorius, der für die nächste Innenministerkonferenz einen Abschiebestopp auf die Tagesordnung gesetzt hat“, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Anzeige

Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und andere Bundesländer hätten bereits entschieden, nicht mehr in ein Land abzuschieben, dessen Regime „willkürlich friedliche Demonstrantinnen umbringt“. Weitere Bundesländer sollten sich dem „schnellstmöglich anschließen“, sagte die SPD-Politikerin. „Dazu bin ich mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser und meinen Länderkolleginnen im Austausch.“

Foto: Flugzeug, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Immobiliengeschäft der Sparkassen bricht ein

Nächster Artikel

Immer mehr Stornierungen im Wohnungsbau

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.