Nachrichten

Landkreistag will Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Landkreistages, Reinhard Sager, pocht vor dem Migrationsgipfel von Bund und Ländern am Mittwoch auf eine Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten. „Wir brauchen größere Fortschritte in der Migrationspolitik“, sagte Sager der „Rheinischen Post“.

Anzeige

Das gelte gerade für die von der Bundesregierung angekündigte Rückführungsoffensive. „Neben intensiver Arbeit an notwendigen Rückführungsabkommen brauchen wir auch eine weitere, deutlichere Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten.“

„Denn die Zahlen und die Herausforderungen bleiben groß und wachsen sogar noch. Man arbeitet in den Landkreisen noch immer am Anschlag und muss zusätzlich viele neue Geflüchtete verkraften“, so Sager.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DIW lobt Rentenpaket als "guten Schritt"

Nächster Artikel

Experten sehen Unterseekabel als Top-Ziel für hybride Kriegsführung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.