Nachrichten

DAX nähert sich wieder 13.000-Punkte-Marke

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.965 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 0,8 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von BASF, der Deutschen Bank und von Continental. Bei den Papieren von Sartorius und Merck gab es unterdessen entgegen dem Trend größere Abschläge. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen stärker.

Ein Euro kostete 1,0146 US-Dollar (+0,6 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9856 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 103,80 US-Dollar. Das waren 2,6 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Umfrage: Gute Arbeitsmarktchancen für Fachkräfte aus Ukraine

Nächster Artikel

Baugewerbe warnt vor "tiefer Delle" in Baukonjunktur

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.